Über die Erkenntnisreise

Wo kann man die Erkenntnisreise machen?

Da die Erkenntnisreise nur dein Herz und deinen Verstand braucht, kannst du sie auch von zu Hause aus machen. Die Voraussetzung ist ein PC oder Smartphone, mit dem du Videotelefonieren kannst und eine stabile Internetverbindung, die gewährleistet, dass wir wären der Reise nicht unterbrochen werden. Dazu brauchst du einen ruhigen, sicheren Rahmen, indem du weder gestört noch abgelenkt wirst. Wohnst du in der Nähe von Pforzheim, mache ich mit dir deine Erkenntnisreise auch sehr gerne während eines gemütlichen Waldbades.

Die Mission der Erkenntnisreise

Mit der Erkenntnisreise gehen wir systematisch durch die Landkarte deines Lebens und befreien dich von all dem Ballast, den du in den einzelnen Etappen mitgenommen hast.

Die Erkenntnisreise ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Anstatt dem Trend »höher, schneller, weiter« zu folgen, helfe ich dir mit der Erkenntnisreise, den Druck und die Blockaden wieder abfließen zu lassen und dich von allem zu befreien, was dich davon abhält, dein wahres Ich auszuleben.

Im kompletten Selbsterkenntnis Prozess bin ich dir eine mentale Unterstützung. Ich begleite dich dabei, deine individuellen Themen aus unterschiedlichen, neuen Perspektiven zu beleuchten und deine blinden Flecken aufzudecken, um Klarheit über sie zu erlangen. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Strategien, um deine Themen aufzulösen.

Was passiert während der Erkenntnisreise?

  • Der erste Schritt der Erkenntnisreise ist es, uns in einem kostenlosen Erstgespräch zu beschnuppern. Da wir sehr tief gehen ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst und dich mir öffnen kannst.

  • Wenn wir uns entschieden haben miteinander zu arbeiten, bekommst du bevor wir auf die Reise gehen von mir einen ausgeklügelten Fragebogen. Der Zweck dieses Fragebogens ist zum einen, dass du dich bewusst mit allem, was gerade da ist, auseinandersetzt und zum anderen hilft er natürlich mir, dich bei deiner Reise zu unterstützen. Der Bogen fragt ab, was „war“, was „ist“ und wo es hingehen „soll“.

  • Jetzt geht es schon in die Tiefe, wir schauen uns gemeinsam deine Antworten auf dem Fragebogen an und öffnen den Raum für das, was „war“. Wir gehen systemisch durch die Themen deiner Vergangenheit und beleuchten sie von allen Seiten, um neue Perspektiven darauf zu erarbeiten. Dabei habe ich ein Koffer voller Techniken, die den Prozess und dich individuell unterstützen.

  • Nachdem wir das was „war“ beleuchtet haben, nehmen wir die noch losen Enden mit, in das was „ist“ um die Fäden zu verknüpfen. Was „war“, wirkt sich unmittelbar auf alles aus, was „ist“. An diesem Punkt der Reise gibt es erfahrungsgemäß schon viele AH Erlebnisse und die ersten Themen lösen sich auf.

  • Jetzt haben wir schon die Fäden verknüpft von dem, was „war“ zu dem, was „ist“ und gehen weiter zu dem, was werden „soll“. Wir erarbeiten gemeinsam deine Ziele. Was wünschst du dir? Wo willst du hin? Was fehlt dir noch, um zu deinem wahren Selbst zu werden, familiäre oder partnerschaftliche Themen aufzulösen oder deine Berufung zu finden?

  • Wir erarbeiten systemisch nachhaltige Strategien, an denen entlang du dich ausrichten und orientieren kannst, um deine Ziele immer näherzukommen und alte Themen aufzulösen. Hierzu gebe ich dir individuell auf dich abgestimmte Werkzeuge an die Hand, die dich dabei unterstützen, dich aus den alten Fahrwassern zu befreien.

Eignet sich die Erkenntnisreise für Dich?

Die Erkenntnisreise eignet sich für dich, wenn du wirklich bereit bist, an die Wurzeln deiner Themen und Blockaden zu gehen. Das ist wichtig, um sie nachhaltig aufzulösen. Wenn wir nur an den Symptomen arbeiten, passiert das Gleiche, wie bei einer guten Massage oder einer Schmerztablette. Für den Moment ist es gut, alles ist weich und fühlt sich gut an. Aber früher oder später kehrt der Schmerz zurück, weil die eigentliche Ursache immer noch da ist.

Die verschiedenen Facetten der Erkenntnisreise

Die Erkenntnisreise ist ein individueller Prozess. Deswegen will ich dir nicht nur die vollständige Reise anbieten, sondern auch die Möglichkeit geben, den Fokus auf einen Teilbereich deines Lebens zu lenken. Damit die Erkenntnisreise effektiv wirkt, ist es wichtig, dass die einzelnen Termine nicht zu weit auseinander liegen. Es ist sinnvoll, die Reise innerhalb eines Monats zu unternehmen.

Was kannst du mit der Erkenntnisreise erreichen?

Ich freue mich auf dich!

Telefonnummer
Email

info(at)erkenntnisreise.de

Online Terminkalender

Hast du Fragen?

Kontaktformular

Kundenbewertung

sehr emphatische und zugleich direkte, fachkompetente Ratgeberin als respektvoller Coach. Ich hatte schon verschiedene und vielversprechende Ansätze verfolgt, hier aber dann tatsächlich die für mich passenden Impulse erhalten. Ich kann Sie überzeugt weiterempfehlen. ***** 5 Sterne plus! *****

Marcello Michelutti – Googlebewertung

Von mir eine klare Empfehlung! Annabelle hat mir unglaublich toll geholfen. Mit Ihrer auf Beruf und Berufung spezialisierten Erkenntnissreise. Endlich habe ich einen Fahrplan für meine berufliche Weiterentwicklung hin zu meiner Berufung.

Nadine RödlingGooglebewertung